Karl Geller

geb. 1993 – Gymnasiallehrer für Sport, Mathe und Politik und Gesellschaft

Karl Geller ist seit der ersten Stunde im Gründungsteam der Luana Schule engagiert. Im Laufe seines Studiums und dem Prozess der Schulgründung erkannte er, dass er Kinder zur Freiheit, zur Mündigkeit und zu demokratischer Teilhabe erziehen will. Kinder will er nicht zwingen zu Lernen und der Freude am Lernen damit schaden, sondern die Freude am Lernen erwecken und behüten, damit intrinsisch und langanhaltend gelernt werden kann.
Nachdem Karl ein Praktikum an der Demokratischen Schule „Neue Schule Hamburg“ gemacht und war danach überzeugt, dass Schule und glückliche Kinder kein Widerspruch sein müssen.
Er gehört zu den Gründern unserer Initiative und hat außerdem das Sachbuch „Geschichte der Demokratischen Schule“ geschrieben.
Privat macht Karl gerne Sport, beklettert Bäume und besucht jeden Sommer die EUDEC-Konferenz.