EUDEC Konferenz in Griechenland

Vollgepackt und gut versorgt von Mama Catinca begaben sich Selina, Catinca, Lotta, Karl und Leo auf den langen Weg nach Griechenland, um die EUDEC Konferenz auf Kreta zu besuchen. Und es hat sich gelohnt: Neben beeindruckenden Aussichten und gutem Essen waren hier viele spannende Gespräche in angenehmer Atmosphäre, Vorträge aus aller Welt, Workshops und viel Unterhaltung geboten. Neben zahlreichen Schüler*innen und Absolvent*innen demokratischer Schulen, Schulgründer*innen und Lehrkräften waren auch einige Interessierte und Einheimische anwesend. Deutschlandweit wird die Vernetzung zwischen den demokratischen Schulen verstärkt und auch international soll mehr politisch gearbeitet werden. In Griechenland ist die Situation verheerend. Leider gibt es dort noch keine demokratische Schule!

Wer Lust hat, uns nächstes Jahr in die Ukraine zu begleiten, ist herzlichst eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.